Tauchsafari Salzkammergutseen

Traunsee

Schon von den Römern wurde der See „Lacus Felix“ – der glückliche See- genannt. Mit dem Boot oder Bus fahren wir, je nach Ausbildungsgrad, zu spannenden Tauchplätzen oder atemberaubenden Steilwänden.

Flusstauchen Traun

Das Flusstauchen in der Traun sicherlich eine äußerst interessante Variation des alpinen Tauchens. Beeindruckende Flora und Fauna begeistern jeden Taucher. Aber auch Nichttaucher werden hier beim Schnorcheln und Scuben auf ihre Kosten kommen.

Wolfgangsee

Der Wolfgangsee zählt wohl zu den am schönsten gelegenen Alpenseen Österreichs. Zudem bietet er für uns Taucher meist beste Sichtverhältnisse und äußerst interessante Tauchreviere. Die Franzosenschanze bietet beste Tauchverhältnisse für Taucher jeglicher Ausbildungsstufe. Erfahrene Taucher können beeindruckende Überhänge an der Falkensteinwand genießen.

Grundlsee

Der wunderschön gelegene Grundlsee ist für seine meist ausgezeichnete Sichtweite und seinen Fischreichtum bekannt.  Bekanntester Tauchplatz Rostiger Anker beim Gasthof “Rostiger Anker” mit 5 Ausbildungsplattformen. Gössler Bucht: Bei km 13,0 findet man direkt bei einem kleinen Parkplatz die Einstiegsstelle. Unweit des Einstiegs beginnt in 7 Meter Tiefe ein Felsen, der bis in 19 Meter Tiefe reicht.1 km nach dem Gasthaus Post ist linksseitig unterhalb des Erholungsheims der Österreichischen Post ein geschotterter Parkplatz. Im Bereich von 5 bis 10 Metern Tiefe beginnen die Canyons, die bis in große Tiefe reichen.


Gosausee

Der Vordere Gosausee, ein Gletscherrückzugssee der letzten Eiszeit, gehört mit dem Dachsteinmassiv (höchster Berg des Salzkammergutes) im Hintergrund wohl zu den berühmtesten Fotomotiven der Region. Er ist bei Sporttauchern vor allem wegen der enormen Sichtweiten beliebt.

Attersee

Der Attersee ist mit einer Fläche von 48 km2 und einer Länge von über 19 km das größte innerösterreichische Gewässer. Er ist quasi das Herzstück und damit Zentrum des Tauchsports im Salzkammergut. Zahlreiche Tauchplätze bieten Tauchspaß für jeden Taucher.

Du möchtest gerne selber an einer Tauchsafari teilnehmen ?

Dann frag einfach telefonisch unter +43 (0) 664/ 444 9339 bei uns nach, oder schicke uns ein E-Mail Anfrage.