1* Stern Diver Tauchkurs

Der 1* Diver ist eine hochwertige Tauchausbildung, die dich befähigt, auch in kühleren Gewässern sicher zu tauchen.

Es wird dabei großen Wert auf ein fundiertes Tauchwissen gelegt. 

Dieser weiterführende Kurs ist in der Tauchbranche hoch angesehen.

479,- Euro

Plus Brevetierungskosten € 68.—

Preise inklusiv der gesetzlichen MwSt.

Exclusiv Kursunterlagen

Ausbildungsbuch zur Tauchausbildung 1* Diver

Sämtliche Tauchausrüstungsgegenstände, die du benötigst sowie die Luftfüllungen sind bei diesem Kurs im Preis inbegriffen !

Wenn du dich einmal entschieden hast, dir eine eigene Ausrüstung zu zulegen, stehen wir dir gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Unser Shop bietet dir eine große Auswahl !

Voraussetzung:

Das Mindestalter für den 1* Diver beträgt 14 Jahre; bei Kindern (Minderjährigen) ist die Einverständniserklärung von einem Erziehungsberechtigten erforderlich.


Kursziel

In dem 1* Diver - Kurs soll dem Teilnehmer die Grundlagen und die Fähigkeiten für die selbstständige Durchführung von Tauchgängen im Freiwasser vermittelt werden.

Der 1* Diver soll nach dem Kurs in der Lage sein, die vorgeschriebenen Fertigkeiten auf sichere und ruhige Art und Weise vorzuführen. Sämtliche Anforderungen in diesem Tauchkurs müssen zuerst im begrenzten Freiwasser oder Pool erlernt und beherrscht werden, bevor diese im Freiwasser ausgeführt werden dürfen.

Kursziel ist, dem Teilnehmer gute Tauchkenntnisse für den Einstieg als Gerätetaucher = Scuba Diver (SCUBA = Self Containing Underwater Breathing Apparatus) zu vermitteln. Der Taucher muss nach Abschluss des Kurses in der Lage sein, bis zu 20 Meter (nach ausreichender Praxis max. 30 Meter) sicher zu tauchen, typische Situationen während eines üblichen Freizeit-Tauchganges zu meistern, Gebrauch und die Wartung wichtiger Ausrüstungsgegenstände (Tarierweste, Atemregler, Instrumente, etc.) zu beherrschen und die wesentlichsten Selbst- Rettungsmaßnahmen kennen.

1* Diver - Theoretische Ausbildung

Praktische Ausbildung Pool / Begrenztes Freiwasser

Praktische Ausbildung Freiwasser

Richtlinien

Interesse, das Tauchabenteuer zu beginnen ?

Dann frag einfach telefonisch unter +43 (0) 664/ 444 9339 bei uns nach, oder schicke uns ein E-Mail Anfrage.